KontaktAktuellesMitglieder-Login
 
→ ÜBERSICHT SCHLIESSEN
NAVIGATION     KONTAKT     AKTUELLES

Presse

Partyservice einmal anders

Die Situation kennt jeder: der runde Geburtstag steht vor der Tür, große Familienfeste müssen organisiert werden oder das Jubiläum im Betrieb rückt immer näher. Wer hat nicht mehr als einmal gedacht, wie einfach es wäre, wenn alles "frei Haus" geliefert wird.

Die herzhafte Konditorei wird direkt ins Haus geliefert

Die Konditoren haben diese Marktnische erkannt und bieten zum einen mit ihrer "herzhaften Konditorei" einen entsprechenden Homeservice für Banketts, Büfetts, kleine und große Feste. Ob warme und kalte Entrees, Suppen, Salate, warme Fisch- und Fleischgerichte, der Kunde kann erwarten, daß der Konditor sein Handwerk für solche Gelegenheiten versteht. Und wenn es einmal nur ein kleiner feierlicher Rahmen ist, für den Konditor kein Problem: eine Platte mit frisch belegten Croissants, Konditorbrötchen und -baguettes, Kanapees und Sandwiches oder lieber mit herzhaften kalten oder warmen Blätterteigstücken und Quiches - die schmecken zu einem erfrischenden Bier ebenso gut wie zu prickelndem Sekt.

Das süße Büffet: ein Feuerwerk an Ideen

Neben der herzhaften Lieferkonditorei bieten die Konditoren noch einen weiteren Homeservice: das süße Büffet. Steht sonst nur "Nachtisch" als Abrundung des Büffets auf dem Programm, wird hier ein Traum der Konditorenkunst wahr: Petits fours, kleine Moussedesserts und Kreationen von Törtchen oder Tortletts in vielfältigen Geschmacksrichtungen, frische Eiskreationen von fruchtig frisch bis zart schmelzend, verblüffende Dekoelemente aus Karamel, geblasenem Zucker oder Kuvertüre in spielerischen oder klassischen Formen. Auch hier kennen die Konditoren keine Grenzen: ob für die kleine private Feier oder große Bankette, ein süßes Büffet so echt nach Konditorenart ist ein Erlebnis für Augen und Gaumen.

Die Dienstleistung am Kunden steht im Vordergrund

Die Konditoren haben sich mit dem Homeservice der "herzhaften und süßen" Konditorei ein wichtiges wirtschaftliches Standbein aufgebaut.

Für sie ist es auch in diesem Bereich sehr wichtig, daß der Kunde dem Anlaß und individuellen Wünschen entsprechend beraten wird und ein speziell darauf abgestimmtes Programm geboten bekommt. Und das hat eine Spannbreite von der einfachen Lieferung bis hin zur kompletten Organisation des kulinarischen Teils einer Festlichkeit, die die Bereitstellung von Geschirr, Tisch- und Raumdekoration und geschultem Servicepersonal beinhaltet.

Handwerkliche Kompetenz des Konditors plus hohe Produktqualität plus echte Dienstleistung am Kunden stellen sicher, daß der Homeservice der "herzhaften und süßen" Konditorei auch dann in "aller Munde" sein wird, wenn der letzte Gast gegangen ist und das Licht schon lange gelöscht wurde.

Daten & Fakten
Die wichtigsten Daten und Fakten im Konditorenhandwerk können hier als PDF-Datei gelesen werden.
Nachwuchs - Flyer
Hier können die Infos zu den beiden Berufen als PDF-Datei gelesen werden.